14. Barnim Rallye 2022

Mit Klick auf Play wird Ihnen der Beitrag vorgelesen.

Was wissen Sie über den Barnim?

Wikipedia sagt, es sei “eine eiszeitlich gebildete Hochfläche und gleichzeitig eine historische Landschaft im mittleren und nordöstlichen Brandenburg und im Nordosten Berlins. Außerdem ist er ein rund 750 Quadratkilometer großer Naturpark, der als das einzige gemeinsame Großschutzgebiet der Länder Bran-denburg und Berlin gilt.“Wollen Sie mehr wissen und auch die Geheimnisse dieser attraktiven Gegend erfahren, dann hatten Sie am 14. Mai 2022 die Gelegeneheit dabei zu sein - bei  der 14. Barnim-Rallye des Rotary Clubs Bernau bei Berlin. 

Mit einer Autorallye, nicht nur für Rotarier*innen, konnte die Gegend erkundet werden, die Gruppe hatte gleichzeitig Spaß und tat etwas Gutes. Der Rotary-Club Bernau bei Berlin  hat viel Erfahrung mit dieser Form von Landschaftserkundung. Es war immerhin nun schon die traditionelle und erlebnisreiche 14. Barnim-Rallye, die der Club auf die Beine bzw. auf die Autoreifen stellte. Jedes Team bestand aus eine*m Fahrer*in und eine*r Beifahrer*in.

Ziel dieser Rallye war es, die rotarischen Freundschaften clubübergreifend zu fördern und durch die Teilnehmergebühr einen nennenswerten Betrag für den Georg-Rollenhagen-Preis zu erwerben. Damit unterstützt der Club – auch traditionell – kreative Jugendliche bzw. jugendliche Gruppen.

Wie haben unsere Rallye-Teilnehmer den 14.5.2022 verbracht?

Nach dem Frühstück im Hotel „Barnier Hof“ und einer Einweisung in das Road-book wurde die Rallye gestartet. Es ging nicht um schnelles Fahren, sondern um das Beantworten vieler Fragen aus der Umgebung und an geschichtsträchtigen Orten. Viele unserer Teilnehmer waren noch nie an diesen Orten, aber die Antworten wurden gefunden.
Der Endpunkt der Rallye war der Golfclub Purrenden. Nach der Auswertung der Roadbooks gab es dann die Siegerehrung und einen schönen gemeinsamen Grillabend im Golfclub.

Alle Teilnehmer waren mit den Tag zufrieden und wir hoffen, dass die 15. Bar-nim-Rallye wieder so ein toller Erfolg wird.

Dietmar Prochnow
Rotaryclub Bernau bei Berlin
Alle Fotos: Rotary-Club Bernau bei Berlin

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert