Eltern sein leichtgemacht

Buchempfehlung und Veranstaltung
geschrieben von Dr. med. Ulrike Gillert | Dr. Gillert Akademie | 25,00 Euro | Veranstaltung am 10.08.2022

Mit Klick auf Play wird Ihnen der Beitrag vorgelesen.

Dr.med Ulrike Gillert ist langjährige Kundin in unserer Buchhandlung und Kinderärztin. In vielen Gesprächen konnten wir feststellen wie intensiv sie sich mit ihrem Beruf auseinandersetzt, wie die täglichen Begegnungen mit Kindern und Eltern ihr Leben bereichern und beeinflussen. 
 
Wir freuen uns sehr, dass sie jetzt ihr erstes Buch veröffentlicht. Das Buch im Flexcover, lädt die ganze Familie ein, neue Ideen auszuprobieren. Die liebevolle Titel-Illustration verrät einiges über das Eltern sein und wie leicht es sein könnte.

Schnell und leicht umsetzbare Tipps für jeden Tag bereichern und ergänzen die Texte und können das Familienleben bunter machen.

Am 10.8.2022 wird Dr.med Ulrike Gillert mit ihrem neuen Buch bei uns zu Gast sein. Neben dem Interview mit Buchhändlerin Sylvia Pyrlik, wird sie einige Textstellen lesen und Fragen zum Buch, zu ihrer Tätigkeit als Kinderärztin und den Beweggründen dieses Buch zu veröffentlichen, erläutern.

Die Buchpremiere wird im Garten hinter unserer Buchhandlung bei Vogelgezwitscher an einem lauen Sommerabend stattfinden.  Wir bitten um Ihre Anmeldung und freuen uns, wenn wir gemeinsam mit Ihnen und Dr.med Ulrike Gillert, dieses neue Buch, in unserer Buchhandlung feiern können! Am Büchertisch ist dieses Buch für 25,-€ , an diesem Abend erhältlich. Es besteht die Möglichkeit es signieren zu lassen und zusätzliche Informationen der Autorin und Verlegerin direkt und hautnah eintragen zu lassen.

Dr.med Ulrike Gillert sagt selbst über ihr Buch: „Eltern sein – für diese wohl wichtigste Aufgabe in unserem Leben werden wir in keiner Weise ausgebildet. Das  Buch „Eltern sein leicht gemacht“ ist entstanden, damit du nicht erst dann, wenn deine Kinder schon längst nicht mehr zu Hause wohnen, herausfindest, wie du sie am besten hättest begleiten können. An alle Mütter und Väter dieser Welt: Dieses Buch ist für euch geschrieben! Damit ihr die Eltern sein könnt, die ihr in eurem Herzen schon lange seid: warmherzig, liebevoll und voller Vertrauen in eure Kinder! Für eine Eltern-Kind-Beziehung, von der Eltern und Kinder ihr Leben lang profitieren können.“ 

Klappentext: „Die Kinderärztin und dreifache Mutter, Frau Dr. med. Ulrike Gillert, gibt aus ihrer über 30-jährigen Erfahrung einfache, praxisbewährte Hinweise, wie du dein Kind selbst in Zeiten von Unsicherheit, Angst oder Überforderung mit einer klaren inneren Haltung liebevoll und bedürfnisorientiert durch den Tag begleitest und leitest. Du erfährst, wie du Wutanfälle vorbeugst, wie Machtkämpfe erst gar nicht entstehen und wie du auch in schwierigen Situationen gelassen bleibst. 

Über die Autorin: 
Frau Dr. med. Ulrike Gillert ist seit 1991 in der Kinderheilkunde tätig und hat eine große Praxis in Berlin mit über 6000 Konsultationen pro Jahr. Zusätzlich ist sie Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche und hat viele Weiterbildungen absolviert: u.a. Hypnose, EMDR für Kinder und Jugendliche, Marte Meo, gewaltfreie Kommunikation, Fortbildungen bei Jesper Juul, Gerald Hüther, Prof. Karl-Heinz Brisch, Thich Nhat Hanh.
Sie ist Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern. 

Das Buch, Eltern sein leichtgemacht, 228 Seiten, Verlag/Hersteller: Dr. Gillert Akademie, Erscheinungsdatum: 07/2022, ist  für den Preis von 25,- €, in der Buchhandlung Schatzinsel erhältlich !

Ihre Sylvia Pyrlik

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert