Pro-Gesundheit: Höhenverstellbare Schreibtische für Schulen

Mit Klick auf Play wird Ihnen der Beitrag vorgelesen.

Firma Wachsmann lieferte am Mittwoch, dem 18. Mai, Tische an die städtischen Grundschulen aus. Foto: Daniel Dornbusch

Frisch eingetroffen: Neue Tische in der Grundschule an der Hasenheide Bernau. Foto: Evan Smaka

Als Träger von Schulen sorgt die Stadt für ein modernes Innenleben in den Schulgebäuden und für eine gesundheitsfördernde Ausstattung. Für noch bessere Arbeitsbedingungen werden jetzt höhenverstellbare Tische für die Lehrerzimmer und Sekretariate der Grund- und Oberschulen angeschafft.

Gerade stundenlanges Sitzen ist auf Dauer gesundheitsschädigend und kann u.a. zu Rückenproblemen, einer übermäßigen Belastung der Bandscheiben und einem verschlechterten Herz-Kreislauf-System führen. „Weil uns die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen in den Schulen am Herzen liegt, soll die Arbeit im Stehen nun durch höhenverstellbare Schreibtische möglich gemacht werden und den Arbeitsplatz der Lehrkräfte und Schulsachbearbeiterinnen und Schulsachbearbeiter deutlich verbessern“, so Kathrin Klee, Amtsleiterin des Bernauer Gebäudemanagements.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert