Ruby Fairygale und die Insel der Magie“

Kinderbuchempfehlung Juli 2022
Kira Gembri | Loewe Verlag  | Erstlesebuch 9,95 Euro
 

Mit Klick auf Play wird Ihnen der Beitrag vorgelesen.

In dem Buch geht es um Ruby Fairygale und um ihre Pflegemutter Nana, die auf einer Insel namens Patchwork Island leben.

Ruby und Nana hüten ein Geheimnis. Sie haben zusammen nicht nur eine Pflegestation für normale Tiere, sondern auch eine Pflegestation für Fabelwesen. Diese Pflegestation ist streng geheim. Jeden Mittwoch können die Bewohner von Patchwork Island mit dem Kutter aufs Festland fahren und dort ihre einzigen richtigen Einkäufe machen. Eines Tages gab es einen Sturm. Dieser war so stark, dass Nana nicht zurück zur Insel konnte. Deswegen kommt ein anderer Erwachsener, welcher auch auf Patchwork Island lebt, um auf Ruby aufzupassen. Gerade als dieser Erwachsene kommt, ist Ruby dabei eine Meerjungfrau, die mehr tot als lebendig ist, in die magische Pflegestation zu bringen. Wird sie ihr Geheimnis bewahren können…?

Meine Meinung:
Ich war so beeindruckt von dem Cover, dass ich es mir erst einmal noch in Ruhe ansehen musste. Auch die Illustrationen haben mich beeindruckt. 

Der Schreibstil ist wunderschön und hat etwas, was die Geschichte echt wirken lässt. 

- Greta Schimko

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert