Sanctuary - Flucht in die Freiheit

Ein dystopischer Jugendroman über die Sehnsucht nach Freiheit und Zuflucht - packend und hochaktuell | geschrieben von Paola Mendoza
Carlsen Verlag | 15,- €

Mit Klick auf Play wird Ihnen der Beitrag vorgelesen.

Hallo ihr lieben, heute stelle ich euch ein Buch vor das es mir nicht leicht gemacht hat!

Ich habe eine ganze Weile gebraucht bis ich es beenden konnte.
Ich sprang immer wieder zwischen dem Gedanken „Nein das will ich nicht weiter lesen, das ist viel zu schrecklich“ und „ich muss weiter lesen, es ist so spannend ich will wissen ob sie es schaffen“! Hin und her.

In der wirklich düsteren Dystopie Sanctuary Flucht in die Freiheit vom Carlsen- Verlag geht es um die 16 jährige Vali, ihren kleinen Bruder Ernie und ihre Mutter, die aus Kolumbien geflohen sind und als illegale Einwanderer in den USA leben.Die Geschichte spielt in der Zukunft, einer Zukunft in der alle Menschen einen sogenannten ID Chip besitzen und in der all jene die nicht in dieses System passen gnadenlos gejagt, getötet oder in Arbeitslager verschleppt werden....Vali und ihre Familie haben „nur“ gefälschte ID Chips und müssen als der Chip von Valis Mutter nicht mehr funktioniert vor den sogenannten Deportations- Einheiten der Regierung fliehen.Das Ziel ist Kalifornien, der einzige Bundesstaat, der sich der Kontrolle entzogen hat und Zuflucht für alle bietet.Valis Mutter wird festgenommen und Vali und Ernie müssen allein quer durch die USA.Auf dieser langen Flucht erleben die beiden so unfassbar furchtbare Dinge das ich mich oft gefragt habe wie sie es schaffen, trotzdem immer weiter zu kämpfen!

Der Schreibstil ist super flüssig und die Geschichte unglaublich spannend, aber auch sehr harte Kost! Gefallen hat mir das Buch nicht, aber das soll es auch nicht, es soll sensibilisieren, wachrütteln, der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten! Den solche ähnliche Geschichten von Flucht, gibt es wirklich, sie passieren täglich...und auch das Thema Krieg ist leider aktuell wie nie....

Stefanie König

...oder 
buecher-fuchsmaedchen auf Instagramm und jetzt neue Mitarbeiterin in der Buchhandlung Schatzinsel. Wir sind sehr froh, diese buchbegeisterte junge Frau gefunden zu haben und nutzen den heutigen Buchtipp als Vorstellung beim Publikum . 
Wir finden, das ist die beste Möglichkeit unsere Buchhandlung und ihre Mitarbeiter vorzustellen.
Das Buch ist in unserer Buchhandlung“Schatzinsel“ erhältlich. 
Ihre Sylvia Pyrlik 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert